Über

In der vollkommenen Breite meines Tuns zeigt sich mein ganzer Widerstand.
… aber für das kurdische Volk  empfinde ich das vollste Verständnis und meine ganze Solidarität.
Die autoritäre und antidemokratische Erdogan-Regierung in der Türkei setzt weiter auf Gewalt und Einschüchterung.
Seit Monaten werden Politikerinnen und Politiker der kurdischen Partei HDP mit willkürlichen Gründen festgenommen oder bei Demonstrationen brutal angegriffen.
Wir dürfen der Kriminalisierung der HDP und anderer demokratischer Kräfte in der Türkei nicht weiter zusehen. Erdogan und sein AKP-Regime werden durch eine stumme Tatenlosigkeit der deutschen Regierung nur ermuntert, weiter gegen die demokratische Opposition vorzugehen. Merkel und Steinmeier sollten sich vielmehr für die Freilassung aller politischen Gefangenen in der Türkei einsetzen.

Ich werde Ende des Monats die Türkei besuchen und freue mich, mit den Menschen vor Ort zu reden, um mir authentisch ein Bild zu machen- und genau dieses Bild möchte ich über diesen Blog wiedergeben.